ZAK Pflege

Berufstätige

Für stark eingespannte Berufstätige stellt die Versorgung des Haushalts eine zusätzliche belastende Aufgabe dar, die Zeit, Nerven und Energie kostet. Wer tagsüber zahlreiche Verpflichtungen hat und/oder erst abends nach Hause kommt, möchte nicht noch putzen, bügeln oder den Rasen mähen. Wir nehmen unseren Kunden zu Hause Arbeit ab, und dadurch gewinnen sie Zeit für sich und die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind.

Familien

Familien und Alleinerziehende stellt der Alltag ebenfalls immer wieder vor große Herausforderungen: Kinderbetreuung, Haushalt und oft auch Berufstätigkeit müssen “unter einen Hut” gebracht werden und das kostet nicht nur Zeit, sondern viel Kraft und Energie. Und wenn dann auch noch ein Notfall eintritt, z. B. eine Erkrankung des haushaltsführenden Elternteils, ist schnelle Hilfe gefragt. Hier springen wir ein, kümmern uns um die Kinder, erledigen die Hausarbeit und organisieren, was sonst noch anliegt.

Senioren

Mit dem Alter entsteht oft Hilfebedürftigkeit in Teilbereichen des Alltags, das Nachlassen der körperlichen oder geistigen Fähigkeiten erschwert das Aufrecht­erhalten des eigenen Haushalts. Die meisten älteren Menschen möchten aber weiterhin in den eigenen vier Wänden leben. Wir unterstützen sie in ihrem Alltag immer dann, wenn dafür Bedarf besteht. Das erleichtert es ihnen, weiterhin ein selbständiges Leben zu Hause zu führen.